CityLoop-Kunden fahren klimaneutral
Ride-Sharing-Fahrservice für Geschäftsreisende reduziert den Individualverkehr auf der Straße und gleicht mit ClimatePartner CO2-Emissionen aus

Walldorf, 8. Mai 2019. CityLoop, der erste Ride-Sharing-Service für Geschäftsreisende auf der Straße, unterstützt in Zusammenarbeit mit ClimatePartner ein Klimaschutzprojekt, das nach VCS und CCBS Gold-Level zertifiziert ist. Im Rahmen dieses Engagements werden sämtliche Fahrten des Geschäftsreise-Startups kompensiert, so dass alle CityLoop-Kunden automatisch und ohne Aufpreis klimaneutral fahren.

Zum Ausgleich unvermeidbarer Kraftstoffemissionen hat sich CityLoop für das Waldschutzprojekt in April Salumei, Papua-Neuguinea entschieden. Das riesige Areal unberührten Regenwalds ist ein wichtiger CO2-Speicher und Heimat unzähliger Vogelarten sowie weiterer exotischer Tiere und Pflanzen. Die Finanzierung aus dem Projekt unterstützt auch die indigenen Bevölkerungsgruppen, Schulbildung, das Gesundheitswesen und kleine Betriebe.

„Bei allem Komfort – bei einer Fahrt mit CityLoop stimmt auch der ökologische Fußabdruck. Das Ride-Sharing-Modell ist nicht nur effizient und äußerst wirtschaftlich, sondern sorgt auch für weniger Individualverkehr und Umweltbelastung. Die vermittelten Fahrzeuge sind durch neueste Technik Vorbilder ihrer Klasse“ betont Jörg Mayer, Gründer & CEO der CityLoop Travel GmbH: „Dennoch bleibt natürlich eine Rest-Emission bei jeder Fahrt, die auch ein CO2-Ausgleich nicht verhindert, aber zumindest zertifiziert kompensieren kann. Für uns ist es selbstverständlich, mit jedem Ticket entsprechend ein anerkanntes und sehr sinnvolles Klimaschutzprojekt zu unterstützen, damit alle unsere Gäste CO2-neutral mit CityLoop fahren. Darüberhinaus werden wir kontinuierlich daran arbeiten, die Emissionen unserer Limousinen-Flotte weiter zu senken!“

Weitere Informationen finden Interessenten unter:

www.cityloop-travel.de/news/umwelt/

Ihr Pressekontakt: