CityLoop feierte Premiere auf der ITB 2019

CityLoop hat Premiere gefeiert! Auf der weltgrößten Touristikmesse ITB in Berlin, hat das Startup um den Unternehmer Jörg Mayer, den ersten Ride-Sharing-Service für Geschäftsreisende auf der Straße präsentiert. Der innovative, auf Mittelstrecken fokussierte Business-Fahrservice, folgt dem Prinzip des Linienverkehrs und vermittelt als Reisebüro preisgünstig Sitzplätze in Oberklasse-Limousinen.

Die Loop genannten kreisförmigen Strecken verbinden Hotspots wie Flughäfen und Großunternehmen und werden von ausgewählten, erfahrenen Chauffeurservice-Unternehmen vielfach am Tag zu festen Zeiten abgefahren. Dabei werden bis zu drei Reisende gleichzeitig sicher und komfortable transportiert. Die Fahrgäste können auf dem Loop an zahlreichen Stopzones, wie Hotels, Cafes, Unternehmen oder Parkplätzen, zu- und aussteigen. An Bord der Limousinen arbeiten Geschäftsreisende wie im eigenen Büro oder genießen entspannte Pausen.

Zum Company-Launch hatte sich CityLoop das ITB Business Travel Forum ausgesucht und präsentierte sich in der Halle 7.1a sowohl auf der "Home of Business Travel" des VDR wie auch am eigenen Stand.

Den Auftakt machte CityLoop Gründer Jörg Mayer am Eröffnungstag mit seiner Keynote auf der Kongressbühne. Sein Thema: Weltweite Sharing-Konzepte und deren Bedeutung für Unternehmen wie Geschäftsreisende. In der CityLoop-Lounge auf dem VDR-Gemeinschaftsstand standen Gespräche mit den Geschäftsreiseverantwortlichen von Großunternehmen im Mittelpunkt.

Gegenüber am Stand 300 konnten ITB-Fachbesucher den für CityLoop fahrenden Audi A8L und seine besonderen Service- und Komfortmerkmale kennenlernen. Dazu diente auch ein CityLoop-VIP-Shuttle zu und vom Messegelände. Abgerundet wurde der Premieren-Auftritt mit einem gläsernen TV-Studio, in dem das TV-Team des Business Travel TV-Studio zahlreiche Experten-Interviews geführt hat.

Wir danken allen Besuchern für das große Interesse und das sehr positive Feedback! Und natürlich haben wir uns sehr gefreut, dass wir prominente Besucher aus Politik, Sport und Wirtschaft bei unserer Premiere in Berlin begrüssen konnten. Wie angekündigt, werden wir nun alle Kräfte auf den mehrmonatigen Erprobungsbetrieb für die Loops 1&2 (Frankfurt > Walldorf > Stuttgart) konzentrieren. Bleiben Sie gespannt!

Videoaufzeichnung der Keynote vom 6. März 2019

Jörg Mayer, CityLoop Gründer & CEO auf dem ITB Business Travel Forum. Videoaufzeichnung der Keynote vom 6. März 2019. Das Thema des Vortrages lautet: "Innovative Sharing-Konzepte und wie diese den Geschäftsreise-Markt nachhaltig verändern werden!".

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.